Notizen, Kommentare - für www.Diskussionen.de

Dienstag, 15. April 2008

Strolche möchten Waffen

sinawali schrieb am 14.04.2008 18:57 Uhr: "... mach ich vielleicht auch meinen trainerschein und geb dann eventuell auch spezielle seminare für securities."

@Sinawali, Poep und Mario,

als Vertreter der Kuschelpädagogik, zwar vorzugsweise zu Zwecken von Trost und Belohnung, empfehle ich aber auch Euch, es mal mit einer ehrlichen Kontaktanzeige zu probieren, denn es gibt für Euren Wahn, gegen die in unserer Gesellschaft vergleichsweise geringen Risiken bewaffnet zu sein, keine rationale Erklärung außer jener, dass viele, denen zu wenig Liebe vergönnt ist, sich aus Rache in den Hass verirren, also schlimmere Konflikte ersehnen/befürchten und erleben. Das zerrüttet Euch den Hormonhaushalt, folglich auch den Verstand.

Wer etwas für seine "securities" tun möchte, sollte zunächst mal überlegen, in wie vielen Fällen er eins auf die Lippe geben + bekommen wollte, um davon die realen Risiken unterscheiden zu lernen.

Nachdenklich machen sollte Euch, dass ausgerechnet Strolche wie Ihr Waffenerlaubnis fordert, während besonnere Leute "mit weniger Kampferfahrung" und/oder weniger Hass liebend gern in einer Gesellschaft leben möchten, in der Privatleuten Waffen verboten sind, folglich Ganoven schon mit dem Besitz straffällig werden und nicht erst nach Nötigung, Körperverletzung oder Mord.

Nachdenklich machen sollte Euch, dass wenn durch Waffen die Unschuldigeren wehrhafter würden, kriminalstatistisch Omas, Opas, Frauen, Mädchen und Kinder das Waffenprivileg haben müssten, um ihre physische Unterlegenheit auszugleichen, um die es bei Gewaltstraftaten ausschließlich geht, während man Strolche, die schon mal durch Gewalt auffielen, vielleicht besser nur noch mit Handschellen auf die Gesellschaft loslassen sollte? - Wäre das schick?

Euer Problem ist ganz schlichter Natur: Ihr schwärmt für Selbstjustiz, seid aber nicht groß genug für Eure Klappe, so dass es Leute in Versuchung bringt, Euch das Mützchen zu hauen. Und die Waffe soll es richten?

Nun habt Ihr oben im Forum die Waffengattungen beraten:-), aber das hilft nüscht, denn Ihr werdet den Fluch des eigenen Irrwegs nicht los, auf dem man sich so begegnet, wie man sich rüstet, mit ziviler Intelligenz oder mit Waffen, denn es ist nun mal so: Mit mehr Verstand für zivilisiertes Verhalten braucht man weniger Waffen als mit dem Know-how zum "How-Hau".